Um die Chorarbeit von Jo’s Voice langfristig auf „gute finanzielle Beine“ zu stellen, wurde 2006 der Förderverein „Jo’s Voice Förderverein e.V.“ mit anerkannter Gemeinnützigkeit gegründet.

Ziel des Vereins ist es, neben der Deckung der laufenden Kosten wie Dirigent, Notenmaterial, Musiker, Fahrtkosten, auch die benötigte Veranstaltungstechnik anzuschaffen.

Darüber hinaus war und ist es ein Anliegen, Workshops durchzuführen, die ohne die Initiative von Jo’s Voice Förderverein e.V. nicht realisiert werden könnten.

Alle aktiven Sängerinnen und Sänger sind automatisch im Förderverein und unterstützen den Chor mit einem kleinen Jahresbeitrag. Aber auch passive Mitglieder sehr willkommen um uns zu unterstützen.


AUSZUG AUS DER SATZUNG

§ 2 Zweck und Gemeinnützigkeit

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung, durch die Förderung und finanzielle Unterstützung der Chorarbeit des Gospelchores JO´S VOICE der Evangelischen Kirchengemeinde Kehl zur Förderung der Kirchenmusik, insbesondere durch:

a) Übernahme von Aufwendungen für Dirigenten, Musiker und Techniker

b) Finanzierung von Stimmbildungsmaßnahmen

c) Organisation und Finanzierung von Auftritten und sonstigen Aktivitäten des Chores JO`S VOICE

d) Anschaffung und Instandhaltung von Licht- / Tontechnik und Instrumenten

2. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

3. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten als solche keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins.

Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

Eine Teilfinanzierung des Dirigenten erfolgt durch die Evangelische Kirchengemeinde Kehl.